28.03.2005 Alfeld, Treff
The Go Faster Nuns, Jupiter Jones, Duesenjaeger
3 Bands wurden bestellt, die eigentlich nur eins richtig gemeinsam hatten: Sie stehen bei GoKart Records unter Vertrag. Es kamen Jupiter Jones, Düsenjäger und The go faster Nuns. Alle drei waren mir schon davor von CD bekannt und ich hatte deswegen auch schon eine Reihenfolge der Bands. Ich wurde aber eines besseren belehrt, dazu aber im Einzelnen später. Man hörte davon, wie ein Paar Bandleute ihren Spieltrieb an einer Carrerabahn rausließen, die sie oben beim „Bedroom“ aufgebaut hatten. Die letzten beiden Treff-Shows waren nicht so gut besucht, doch diesmal hoffte man, aufgrund der Ferien und so was auf mehr Besuch. Und es kam auch so, zur ersten Band war es voll, es gingen sicher noch viel mehr rein, aber es war wesentlich enger als bei den letzten Malen.
Die erste Band war, zu meiner Überraschung Jupiter Jones, die ich eigentlich als zweites erwartet hatte. Sehr gefühlvoll stand der Sänger am Mikrofon und sang mit geschlossenen Augen. Leider kamen die Lieder sehr monoton rüber, ohne viel Abwechslung. Jedoch war es zu diesem Zeitpunkt am vollsten im Zuschauerraum, denn man wurde schon ein wenig mitgerissen!
Nach einer kurzen Unterbrechung wurde es dann Zeit für die nächste Band : Düsenjäger. Sie waren mir von der CD bekannt, doch leider nicht positiv. Deutschpunk mit lautem Gesang. Doch auf der Bühne kam es gar nicht so schlecht rüber, obwohl es sicher besseres gibt. Während des Auftritts ging so mancher raus, sodass es zum ende relativ leer wurde. Auf der Bühne passiert nichts spannendes, außer vielleicht einer gerissenen Saite beim Frontman. Die Lieder wurden, leider ohne viel Bewegung, runtergespielt.
Wieder eine Pause und plötzlich wurde mir erzählt, dass am Schlagzeug ein relativ wenig bekleideter Mann rum lief. Als sich dann alle vier Mitglieder der „go faster Nuns“ gesammelt hatten ging erstmal ein Wundern durch das Publikum, denn Schlagzeuger und Gitarrist waren schwach bekleidet, der Bassist hatte grüne Haare, nur der Sänger war relativ normal bekleidet. Die Musik ist mir seit einer Woche bekannt, wirklich positiv. Schöne Gitarrenriffs , gute Gesangsmelodien und Abwechslung. Viele waren erstmal verschreckt von dem Auftreten , doch die Musik kam gut an, jedenfalls war das mein Eindruck. Der Zuschauerraum war nicht so voll wie am Anfang, doch es waren wieder ein paar Leute rein gekommen. Auf der Bühne ging es ganz gut rund, der Sänger variierte mit seinen Instrumenten : Megafon , Schellenkranz, Rasseln, und all so was, und am Ende setzte er sich dann auf die Sofas und sang da ein Bisschen. Der Bassist haute sich ab und an sein Instrument an den Kopf, nur Gitarrist und Schlagzeuger machten nicht ganz so viel Unsinn ;) . Am Ende schaffte es der Sänger no
KOMMENTARE
Keine Einträge vorhanden
Mehr über Jupiter Jones
http://www.myspace.com/jupiterjones
Konzertfotos
26.08.2006Bad Salzdetfurth - Teichrock 06











