Fraktal – 5: Trojaner (Gigaphon)

Anmerkung der Redaktion: Irgendwie hat unsere Datenbank die alte Rezension von „Trojaner“ ins Fraktal geschossen… Daher hier zur Vervollständigung zum Neustart und zum wieder reinfinden noch einmal neu! „“Wer sind wir? Wo kommen wir her? Sind wir allein im Universum? Wenn wir einer fremden Zivilisation begegnen, was wird uns erwarten? Der erste Schritt in eine neue, existentielle Wahrnehmung? Oder der nicht aufzuhaltende Untergang?“
Die Besatzung der Skyclad fängt eine Rettungskapsel ab und staunt nicht schlecht, als dieser ein fremdartiges, aber faszinierendes Wesen entsteigt: Kari, die Prinzessin vom Planeten Kintaru. Captain Pierce bietet ihr an, sie zu ihrer Heimat zu bringen. Damit durchkreuzt er jedoch die finsteren Pläne eines im Verborgenen lauernden Aggressors, der nun zum Handeln gezwungen wird…“

Regie: Peter Lerf
Jason Jublonsky: Martin L. Schäfer
Ian Pierce: Gordon Piedesack
Nicolas Spooner, Martin Sabel
Dr. Amy Keppler: Bettina Zech
Kari: Claudia Urbschat-Mingues
u.v.m.

Fazit: Actionreich und spannend geht es weiter bei Fraktal. Die eigentliche Haupthandlung wandert mit dieser Folge leicht in den Hintergrund bzw. wird durch eine völlig neuartige Situation in den Hintergrund gedrängt: außerirdisches Leben auf der Skyclad! Doch schon bald muss man sich einem scheinbar übermächtigen Feind stellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.