Die Drei ??? – Special: und die schwarze Katze (Europa)

„In einem kleinen Wanderzirkus wittern die drei Detektive Justus, Peter und Bob ihren neuesten Fall. Justus ist sich sicher: Wenn ein finster aussehnder Mann mit Gewalt eine hässliche Stoffkatze an sich bringen will, sie dann stiehlt und am nächsten Tag per Zeitungsanzeige weitere Katzen sucht, muss etwas dahinterstecken!

Ursprünglich als immersives Hörspiel für Vorführungen in Planetarien produziert, wird mit der Neufassung von „Die drei ??? und die schwarze Katze“ die erste Produktion der zweiten Planetariums-Staffel als Stereofassung auf CD veröffentlicht.“

Regie: Heikedine Körting

Erzähler: Thomas Fritsch

Justus Jonas: Oliver Rohrbeck

Peter Shaw: Jens Wawrczeck

Bob Andrews: Andreas Fröhlich

Andy Carson: Stefan Schwade

Gabbo: Manfred Reddemann

u.v.m.

 

Fazit: Es ist schon spannend zu sehen, wie man eine an sich schon spannende Geschichte durch zusätzliche Szenen bzw. die Erweiterung von Szenen noch intensiver und spannender gestalten kann, ohne dass man zusätzliche Handlung einbringt. Als langjähriger und eingefleischter Fan fällt es mir schwer, mit den ausgewechselten Sprechern klar zu kommen, das hat sich teilweise einfach eingebrannt. Ansonsten ist die Umsetzung als durchweg gelungen zu bezeichnen, für Fans sowieso ein Pflichtkauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.