DIE DREI ??? – 198: Die Legende der Gaukler (Europa)

„Ein kleiner Zirkus hält Einzug in die Stadt und mit ihm die schaurige Legende de rzwei Lebenden und der drei Toten. Doch die Gaukler schweigen eisern über die seltsamen Phänomene, die die drei ??? in den Bann ziehen – denn wer über die Legende spricht, den überkommt schreckliches Unheil. Keine guten Voraussetzungen für Justus, Peter und Bob, die sich außerdem fragen müssen, was es mit ihrem mysteriösen Auftraggeber auf sich hat. Können sie das Geheimnis der Gaukler lüften?“

Regie: Heikedine Körting
Erzähler: Axel Milberg
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Elliot Littlehorn: Santiago Ziesmer
Tobin Muller: Niko Minninger
Amalia: Malin Steffen
Zauberer Miller: Julian Horeyseck
u.v.m.

Fazit: Geschickt wird hier ein Fall in einem Fall verstrickt, sodass die ursprüngliche Fragestellung zunächst schnell in Vergessenheit gerät, bis man die Auflösung schon zur Hälfte des Hörspiels erfährt. Aber der eigentliche Fall bleibt dann noch ungelöst. Klasse. Bis zuletzt ist unklar, wer hier Täter und Opfer sind und was die Beweggründe sind, aber wäre doch gelacht, wenn die drei ??? nicht auch diesen Fall lösen würden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.