Die drei ??? – 196: Geheimnis des Bauchredners (Europa)

„Patricia Osborne hat Probleme mit ihrem neuen Mitbewohner Mr. Giggles. Der bereitet ihr schlaflose Nächte. Denn statt in seinem Sessel zu bleiben, wandelt er zur Abendstunde durchs Haus. Ein Fall von Ruhestörung? Das klingt nicht nach einem Fall für die drei Detektive. Doch dann erfahren Justus, Peter und Bob, dass Mr. Giggles eine Bauchrednerpuppe ist! Und für Patricia Osborne steht fest: Mr. Giggles ist vom bösen Geist seines Puppenspielers besessen.“

Regie: Heikedine Körting
Erzähler: Axel Milberg
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Patricia Osborne: Barbara Focke
Osiris: Wolfgang Kaven
Frank Corman/Mr. Giggles: Lutz Mackensy
Trixie Stiles: Anne Moll
u.v.m.

Fazit: Das Geheimnis des Bauchredners ist ein spannender Fall. Zunächst mysteriös, aber doch ganz klar nicht übernatürlich, und vor allem stellt sich bis zum Schluss die Frage, worum es eigentlich geht und was die Hintergründe für die ganze Sache sind. So gefallen mir die Folgen am liebsten, wenn ich bis zuletzt nicht genau weiß, was das alles soll. Und dennoch löst sich ganz am Ende alles absolut schlüssig auf. Sehr gut gelungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.