Die Drei ??? – 194: und die Zeitreisende (Europa)

„Was hat es mit dem geheimen Zeitreise-Experiment von Quentin Kurtz auf sich? Weshalb wurden er und seine Tochter Aurora vom CIA gesucht? Und wohin verschwanden die beiden vor mehr als 30 Jahren spurlos? Als die drei ??? sich dieses mysteriösen Falles annehmen, scheinen die Gesetze der Logik außer Kraft gesetzt zu sein. Denn plötzlich steht die verschollene Aurora leibhaftig vor ihnen – ohne auch nur einen Tag gealtert zu sein…“

Regie: Heikedine Körting
Erzähler: Axel Milberg
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Inspektor Cotta: Holger Mahlich
Gladys Pixie: Rosemarie Wohlbauer
Frank Firhouse: Lutz Mackensy
Aurora: Andreja Schneider
Conchita Dominguez: Katja Brügger
u.v.m.

Fazit: Ein gut erzählter Fall, dessen grundlegende Auflösung allerdings schon ziemlich früh absehbar ist. Zum Schluss ist alles ganz klar erklärbar und in sich stimmig… wenn da nicht diese letzte unnötige Sequenz wäre! Das trübt ein wenig das ansonsten passende Gesamtbild, tut der Qualität der Serie dadurch aber keinen Abbruch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.