JOHN SINCLAIR CLASSICS – 34: Die Todesgondel (Lübbe Audio)

„Jeder in Venedig kennt die Legende vom Goldenen Löwen: ein Doge, der vor Jahrhunderten grausam die Stadt beherrschte und schließlich selbst ermordet und mit Gold übergossen wurde. Aber ist der Doge wirklich tot? Als Bill Conolly und Sheila Hopkins in den Kanälen von Venedig auf eine Mädchenleiche stoßen, wird klar: die Schergen des Goldenen Löwen sind zurückgekehrt!“

Regie: Dennis Ehrhardt
John Sinclair: Dietmar Wunder
Erzählerin: Alexandra Lange
Bill Conolly: Detlef Bierstedt
Mario Stefani: Dirk Petrick
Comissario Tolini: Bert Franzke
u.v.m.

Fazit: Eine spannende Geschichte, auch wenn zumindest für mich nicht gänzlich geklärt wird, wie der Zusammenhang zwischen dem Todesmarsch-Geiger und dem Goldenen Löwen gezogen wird. Alles in allem aber packend erzählt und mit sehr viel Tempo umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.