Unsere Erde 2 (Universum Film)

„Diese Naturdokumentation nimmt uns mit auf eine unvergessliche Reise um die Welt und enthüllt unglaubliche Wunder der Natur und Tierwelt. Im Laufe eines einzigen magischen Tages folgen wir der Sonne von den höchsten Bergen bis hinunter zu den entlegensten Inseln, von exotischen Regenwäldern bis hinein in den Großstadtdschungel. Wir tauchen tief in die unterschiedlichsten Lebensformen auf unserem Planeten ein und erleben ihren Alltag hautnah und intensiver als jemals zuvor mit.“

Fazit: Wer den ersten Teil kennt, der weiß in etwa, was ihn erwartet. UNSERE ERDE 2 ist eine faszinierende Dokumentation, die phänomenale Bilder auf den Monitor zaubert. Günther Jauch macht als Sprecher einen passablen Job, könnte manches mal aber etwas emotionaler wirken. Das tut der Brillanz der optischen Eindrücke aber keinen Abbruch und ist zugegeben Jammern auf hohem Niveau. Hier bekommt man einen Film, der Jung und Alt begeistern kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.