John Sinclair – 123: Alvas Feuerkuss (Lübbe Audio)

„Pernell Kent schrie, als ihn das Höllenfeuer umloderte. Als Verräter hatte er keine Chance, dem Fegefeuer zu entgehen! Die Flammen würden ihn umtanzen bis in alle Ewigkeit. – Doch als Kent schon alle Hoffnung aufgegeben hatte, erschien plötzlich der Leibhaftige und machte ihm ein Angebot…

Eine fesselnde Komposition aus düsterer Gruselatmosphäre, temporeicher Action, einem phänomenalen Soundtrack und den besten Stimmen Hollywoods.“

Regie: Dennis Ehrhardt

John SInclair: Dietmar Wunder

Erzählerin: Alexandra Lange

Alva: Katy Karrenbauer

Jane Collins: Franziska Pigulla

Bill Conolly: Detlef Bierstedt

Pernell Kent: Torben Liebrecht

u.v.m.

 

Fazit: Ein kurzes Nachspiel zur Folge 122, Special Guest Katy Karrenbauer gibt eine sehr gute, schrullige Hexe ab, und die Geschichte passt vom Aufbau her sehr gut. Nichtsdestotrotz wirkt das alles irgendwie nur wie ein kleines Intermezzo, das man sich grundsätzlich auch irgendwie hätte sparen können. Kurzweilig, aber nicht lange im Gedächtnis bleibend. Eine typische Episode „zwischen den großen Erzählsträngen“, auch wenn zum Ende hin doch wieder größere Zusammenhänge angedeutet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.