JOHNNY SINCLAIR – Beruf: Geisterjäger Teil 1 von 3 (Folgenreich)

„Ich kann sie sehen! Wirklich sehen! Geister, Dämonen, Gespenster. Sie lauern in dunklen Nischen und Ecken, treiben ihr Unwesen … überall. Doch ich stelle mich ihnen entgegen und mache dem Spuk ein Ende. Ich bin Johnny. Johnny Sinclair. Und ich will Geisterjäger werden.
Ein Hörspiel von Sebastian Breidbach und Dennis Ehrhardt nach dem gleichnamigen Roman von Sabine Städing.“

Regie: Dennis Ehrhardt
Johnny Sinclair: Dirk Petrick
Erasmus von Rothenburg: Wolf Frass
Cécile: Lène Calvez
Russel Moore: Leon Blaschke
u.v.m.

Fazit: Mit JOHNNY SINCLAIR startet eine Hörspielserie, die eine etwas jüngere Generation an „John Sinclair“ langsam heranführen soll, zumindest ist das unsere Vermutung. Es gibt viele Anlehnungen an den „erwachsenen“ Geisterjäger, das Setting ist deutlich kindgerechter gehalten, nichtsdestotrotz ist die Empfehlung ab 10 Jahre durchaus gerechtfertigt. Eine satte Produktion und eine solide Sprecherriege machen diese Pilotfolge zu einer runden Sache, und die Aufteilung auf drei Folgen für die erste Geschichte ist sicherlich kein dummer Schachzug, um die Käufer bei der Stange zu halten. Aktuell gibt es leider noch keine Informationen zu weiteren Folgen danach, es bleibt also spannend, ob und wie es hier weiter gehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.