Die weisse Lilie – Staffel 2: Krieg in Boston (Folgenreich)

die_weisse_lilie_staffel_2„DIE WEISSE LILIE vereint gekonnt die Genres Actionthriller un Politkrimi. Die Hörspielserie überzeugt mit hervorragenden Sprechern, einem eigens komponierten Soundtrack sowie einem unvergleichlich lebendigen Sounddesign. Spannend geschrieben und absolut hörenswert – ein wahrer Blockbuster fürs Ohr.

Nach seiner Flucht aus dem Kongo schmiedet Daniel Porter einen waghalsigen Plan für seine Rückkehr in die USA, doch Miles und Sam sind ihm auf den Fersen…
„Die Lilie, weiß wird sie verehrt. Deine Träume schon gesehen. Doch machst Du nicht bald kehrt, wird sie an Deinem Grabe stehen…“ „

Idee & Buch: Benjamin Oechsle & Timo Kinzel
Produktion: Lily Sound, Benjamin Oechsle & Timo Kinzel
Regie: Benjamin Oechsle & Timo Kinzel
Erzähler: Mark Bremer
Daniel Porter: Martin Sabel
Henry Miles: Stephan Benson
Samuel Haden: Timo Kinzel
Frank Monroe: Holger Mahlich
Michael Howard: André Beyer
u.v.m.

Fazit: Wahnsinn. Ich hatte nicht gedacht, dass man die erste Staffel noch toppen könnte, was die Spannung betrifft, aber „Krieg in Boston“ schafft dies mit spielerischer Leichtigkeit! Erneut passt hier einfach alles: Sounddesign, Musik, Sprecher, Story, Spannungsbogen! Alles top! Erneut lag uns die komplette Staffel im Digipac mit drei CDs zur Rezension vor, die einzelnen Folgen gibt es allerdings auch separat auf CD zu kaufen.
Man merkt ganz deutlich, dass DIE WEISSE LILIE ein richtig großer Wurf ist, schon jetzt, wo noch gar nicht klar ist, wie das ganze irgendwann ausgeht! Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *