SINCLAIR ACADEMY – 13: Belphegors Rückkehr (Lübbe Audio)

sinclair_academy_13„John Sinclair und die Trainees der Academy sind in höchster Alarmbereitschaft. Überall in England verschwinden okkulte Artefakte aus Museen und Privatsammlungen. Schnell erhärtet sich ein schrecklicher Verdacht: Irgendwer versucht, den übermächtigen Dämon Belphegor zu erwecken. Aber wer würde so etwas wagen? Die Spuren führen die vier Geisterjäger in die höchsten Kreise der Londoner City. Doch als John Sinclair plötzlich verschwindet, müssen sie nicht nur gegen Geister und Dämonen kämpfen, sondern auch gegen die Polizei und den Geheimdienst…

Die SINCLAIR ACADEMY ist ein streng geheimes Trainingszentrum für junge Agenten. Sie untersteht dem Scotland Yard, und wie ihr Begründer und Mentor, der legendäre Oberinspektor John Sinclair, jagen die Trainees der Academy keine gewöhnlichen Gangster – sie jagen Dämonen, Geister und Vampire…“

Redaktion: Rich Schwab
Regie: Marie Sprengler
Sprecher: Thomas Balou Martin

Fazit: Der Klappentext verrät eigentlich, ebenso wie der Titel, schon viel zu viel. Ganz zu Anfang stehen die vier Agenten nämlich vor einer völlig unklaren Situation, nachdem ein Einsatz mächtig in die Hose geht. Plötzlich haben sie das Gefühl, dass ihnen ihr Vorgesetzter wichtige Informationen vorenthält, und daraufhin machen sie sich auf eigene Faust an die Recherche. Inhaltlich spannend gemacht, allerdings wirkt der Showdown ein wenig zu gehetzt und im Vergleich zur Eingangsszene fast schon unspektakulär. Insgesamt aber erneut sehr gelungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *