SINCLAIR ACADEMY – 12: Brandjagd (Lübbe Audio)

Sinclair_Academy_12„In London häufen sich die Meldungen über verbrannte Menschen. Männer und Frauen, Reiche und Arme, Unschuldige und Verbrecher – alle Opfer sind durch spontane Selbstentzündung in Flammen aufgegangen. Schon bald finden die Trainees den Grund für diese mysteriösen Todesfälle heraus: Der wahre König von London ist zurückgekehrt und hat seine vier apokalyptischen Reiter auf Menschenjagd geschickt. Um den König aufzuhalten, müssen die Trainees die sagenumwobene Fetzenkrone finden. Doch plötzlich verschwindet Jack. Hat er sich den unbarmherzigen Reitern des Königs angeschlossen?“

Die SINCLAIR ACADEMY ist ein streng geheimes Trainingszentrum für junge Agenten. Sie unterstehen dem Scotland Yard, und wie ihr Begründer und Mentor, der legendäre Oberinspektor John Sinclair, jagen die Trainees der Academy keine gewöhnlichen Gangster – sie jagen Dämonen, Geister und Vampire…

gesprochen von Thomas Balou Martin

FAZIT: Die letzten Folgen haben wir leider ausgesetzt (vielleicht holen wir das Schritt für Schritt noch nach), aber die Begeisterung für die inszenierten Lesungen der SINCLAIR ACADEMY ist ungebrochen. Vor allem gefällt daran, dass es hier, entgegen der Sinclair Classics oder der normalen Reihe John Sinclair, immer wieder neue Gegner gibt, die nicht gleich quasi das personifizierte Böse sind. Gleichwohl: der wahre König von London ist schon ein ziemlich harter Brocken für die jungen Agenten. Eine absolut gelungene Ergänzung zu den beiden eigentlichen Haupt-Hörspielreihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *