DIE ZEITMASCHINE (Folgenreich)

die_zeitmaschine„Der Klassiker der Science Fiction-Literatur. Neu und modern erzählt – und doch ganz dicht am Original. Oliver Dörings zweiteilige Adaption von H.G. WELLS Science Fiction-Klassiker „Die Zeitmaschine“ ist ein Hörspiel-Erlebnis der besonderen Art. Nie wurde die packende Geschichte um einen Mann, der in eine ferne Zukunft reist und dort das Grauen erlebt, aufwendiger inszeniert. Mit herausragenden „Hollywood-Stimmen“, einem phantastischen Sounddesign und filmreifer Musik wird Wells visionäres Werk zum Kopfkino.“

Regie: Oliver Döring

Jack: Hans-Geort Panczak

Cabbs: Bernd Rumpf

Peter: Udo Schenk

Mr. Blank: Oliver Stritzel

Mr. Chose: Reinhardt Kuhnert

Mrs. Watchett: Susanna Bonaséwicz

Weena: Luisa Wietzorek

u.v.m.

die_zeitmaschine_2Fazit: Alles in allem hält der Klappentext, was er verspricht. Das zweiteilige Hörspiel lässt genug Zeit und Spielraum, um die Geschichte spannend und nachvollziehbar zu erzählen. Einzig den Kniff, dass die Morlok zunächst für die vermeintliche Sklavenrasse gehalten werden, geht hier etwas unter. Was Sprecher und Produktion betrifft, so ist die Bezeichnung „Hollywood“ ziemlich passend: hier gibt es ein ganz ausgezeichnetes Kopfkino zu erleben. Viel Spaß mit „Die Zeitmaschine“. Folgenreich wird noch weitere Produktionen nach H.G. Wells veröffentlichen, wir dürfen also gespannt bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *