SINCLAIR CLASSICS – 30: Das Phantom von Soho (Lübbe Audio)

Sinclair_Classics_30„In einer großangelegten Aktion gelingt es Scotland Yard, einen der brutalsten Mörder der englischen Polizeigeschichte zu stellen – das Phantom von Soho! Der Köder für das Phantom: ein junger Polizeiinspektor namens John Sinclair… Bei der Verkündung des Urteils schwört der Mörder Rache – und viele Jahre später beginnt sich der Fluch zu erfüllen…

Basierend auf den ersten John Sinclair-Romanen erzählt die CLASSICS-Reihe, wie alles begann und John Sinclair zum berühmten Geisterjäger wurde.“

Regie: Dennis Erhardt
John Sinclair: Dietmar Wunder
Erzählerin: Alexandra Lange
Bill Conolly: Detlef Bierstedt
Dr. Conrad: Wolf-Dietrich Sprenger
Monty Parker: Thomas Petruo
u.v.m.

Fazit: Spannend und interessant ist der Rückblick gleich zu Anfang der Geschichte, danach wird die Sache leider etwas zu schnell zu einem kleinen Jack-the-Ripper-Abklatsch. Produktionsseitig gibt es aber, wie gewohnt, nichts zu bemängeln, sodass man die Folge sicherlich allein schon der Vollständigkeit halber in der Sammlung haben sollte, und auch wenn die Folge nicht eine der Besten ist, so ist sie zumindest gutes Mittelfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *