Die Elfen – 13: Der Klan der Lutin (Zaubermond)

die_elfen_13„Die fuchsköpfige Lutin Ganda wurde nach dem Tod ihrer Mutter von der Elfenkönigin Emerelle aufgezogen. Als jedoch Gromjan, das Oberhaupt eines wandernden Lutin-Klans, sie unter seine Fittiche nimmt, lernt Ganda endlich das wahre Leben kennen – und ahnt plötzlich, dass Emerelle über Jahre ein falsches Spiel mit ihr spielte…“

Ein Hörspiel nach der Serie „Die Elfen“ von Bernhard Hennen

Mit Laura Maire, Hannes Stelzer, Patrich Bach, Rasmus Borowski, Regina Lemnitz u.v.m.

Fazit: Nach einem fulminanten Start der zweiten Staffel geht es „Der Klan der Lutin“ etwas ruhiger an und bringt dem Hörer das Volk der Lutin ein wenig näher, was das Hörspiel deutlich verständlicher macht. Insgesamt sicherlich wichtig für die Geschichte, aber hier fehlt etwas die übliche Action, die die Serie sonst so auszeichnet. Produktionsseitig und in Bezug auf die Sprecher gibt es nichts auszusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *