Die Elfen – 12: Der schwarze Ritter (Zaubermond)

die_elfen_12„Viele Jahre nach der Vertreibung der Yingiz von Burg Elfenlicht verschwindet eine der heimlichen Kriegsheldinnen, die Lutin Ganda, spurlos. Ollowain, der Schwertmeister der Elfenkönigin Emerelle, macht sich auf die Suche – und stößt in einem alten Büchlein auf die Lebensgeschichte der Lutin, deren Mutter von Emerell einst mit einer ganz besonderen Aufgabe betraut wurde…“

mit Laura Maire, Hannes Stelzer, Daniela Hoffmann, Helmut Zierl, Philipp Brammer, Udo Schenk u.v.m.

Fazit: So sehr ich „Die Elfen“ auch liebe und die Produktion für sich spricht, so muss ich mich erst daran gewöhnen, dass es in dieser Serie jetzt um die Lutin geht und nicht um Elfen. Ein Fokus auf das Volk der Kobolde gestaltet sich zumindest vorerst als schwierig, da sie nicht die besten Vorzeigehelden abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.