SINCLAIR CLASSICS – 25: Dr. Tods Höllenfahrt (Lübbe Audio)

sinclair_classics_25„Dr. Tod, der größte Feind der Menschheit, ist vernichtet! Entspannt folgt John Sinclair der Einladung des Reporters Bill Conolly zur Premiere des neuen Horror-Blockbusters mit Starlet Nadine Berger; stilecht im ehrwürdigen Saal von Schloss Darwood. Der Abend beginnt vielversprechend – bis das echte Grauen zuschlägt. Denn auf der Bühne erscheint… Dr. Tod!

Basierend auf den ersten John Sinclair-Romanen erzählt die CLASSICS-Reihe, wie alles begann und John Sinclair zum berühmten Geisterjäger wurde.“

Regie: Dennis Ehrhardt

John Sinclair: Dietmar Wunder

Erzählerin: Alexandra Lange

Bill Conolly: Detlef Bierstedt

Nadine Berger: Elisabeth Günther

Dr. Tod: Wolfang Rüter

Haduk: Peter Weis

u.v.m.

Fazit: Spannende Geschichte, die immer mehr an Fahrt aufnimmt und mit einem Knall endet. Sehr gelungene Folge zum 25. Jubiläum. Die Bonus-Disk mit „Mein erster Fall“ darf gerne als humoristische Beigabe betrachtet werden, wirklich ernst gemeint ist das ganz klar nicht. Mir persönlich ist der Humor etwas zu flach geraten, aber man wollte hier augenscheinlich bewusst das Niveau möglichst niedrig halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.