GWLT – Grundmauern Der Furcht (Arising Empire / Warner)

GWLT - Die Grundmauern Der FurchtGWLT sollten mittlerweile eigentlich jedem ein Begriff sein. Die Band um Roger Rekless steht kurz vor dem Release ihrer ersten Scheibe „Stein & Eisen“ im Januar 2016. Als Vorgeschmack gibt es die EP „Grundmauern Der Furcht“.

Die EP enthält 3 Songs und 2 Remixe des Titeltracks „Grundmauern Der Furcht“. Politische Texte prägen seit jeher die Musik der Band, so auch schon auf den 3 EP’s aus dem letzten Jahr. Besonders der Song „Frontex“ aus dieser EP Reihe, der in verschiedene Sprachen übersetzt wurde, sollte jeder schon einmal gehört haben. GWLT sind ein gutes Beispiel dafür, dass deutlich mehr Künstler in Deutschland sich gegen Fremdenfeindlichkeit / Rassismus und die sog. Festung Europa positionieren sollten. Ich ziehe meinen Hut vor der Courage der Band und ihrer Bewegung „Weil wir viele sind“ welche sie auch in einem Song vertont haben.

Die EP kommt auf limitiert auf 1000 Exemplare auf den Markt. Unterstützt die Band wo ihr nur könnt und schließt euch ihnen an.

Scheibeninfo
Band: GWLT
Album: Grundmauern Der Furcht EP
Label: Arising Empire / Warner
VÖ: 13.11.2015

Trackliste
1)Die Grundmauern Der Furcht
2)Ruhe & Frieden
3)Mach Kaputt Was Euch Kaput Macht
4)Die Grundmauern Der Furcht (Remix feat. Maniac)
5)Die Grundmauern Der Furcht (Instrumental)

https://www.facebook.com/GWLTofficial
https://www.facebook.com/weilwirvielesind
https://www.facebook.com/arisingempire.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.